Kooperatives Wohnen macht Schule

Wir freuen uns sehr, dass mit dem Pro­jekt: Alte Schule Zehdenick, seit Beginn diesen Jahres, ein neues Haus mit neuen GenossIn­nen und frischen Ideen zur Selb­st­Bau hinzugekom­men ist! Her­zlich Willkom­men!

In der aktuellen Selb­st­BauerIn Nr. 18 (Seite 9–12), wurde das Pro­jekt mit eini­gen sein­er AkteurIn­nen bere­its etwas vorgestellt. Nun kön­nt ihr im aktuellen Exposé und auf unser­er neuen Pro­jek­t­seite: Alte Schule Zehdenick noch mehr dazu erfahren.

Das Pro­jekt sucht aktuell noch Mit­stre­i­t­erIn­nen und Mit­be­wohner­In­nen! Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich gern für die online-Ver­anstal­tung am 6. März um 19:00 Uhr anmelden. Schickt dazu ein­fach bis zum 01.03.2024 eine Email an: hallo@raum.wtf

Außer­dem gibt es am 23. März ab 13:30 Uhr einen Besich­ti­gung­ster­min vor Ort, um sich gemein­sam das Gelände und die Gebäude anzuschaue­nen und sich per­sön­lich ken­nen­zuler­nen. Auch hier: schickt bitte eine Email bis zum 15.03.2024 an: hallo@raum.wtf

Foto der Projektgruppe. Im Hintergrund ist das Schulgebäude zu sehen. Alle lächeln und sind happy.

Zum Gesamt­pro­jekt „Großraum­büro“ gehört neben dem Wohnen, ganz zen­tral auch der CoWork­ing-Space, für den aktuell eine Crowd-Fund­ing-Kam­pagne läuft. Mit Eur­er Unter­stützung helft ihr mit, die aktuellen Hür­den eines mod­er­nen Brand­schutzes zu über­winden und die Infra­struk­tur des CoWork­ing­Spaces einzuricht­en. Teilt gern den Link und unter­stützt das Vorhaben!


Link zur Kam­pagne: https://www.startnext.com/kooperativ-arbeiten

Link zum Großraum­büro: https://raum.wtf/projekt